Mittwoch, 13. Juni 2007

°Faszination Auge°

eye

augen

eye1

auge

Augen haben für mich etwas besonderes! Nicht umsonst habe ich das Thema Auge gewählt für meine BG Semesterarbeit! Für mich ist ein Auge wie das Spiegelbild von allem was in einem geschieht! Nur schon durch den Blick und den Ausdruck der Augen, kann man erkennen, wie es dem Gegenüber geht! Leuchtende, strahlende Augen sind für mich etwas wunderschönes!

!!Hunger!!

Kennt ihr dieses Gefühl auch, dass ihr umbedingt etwas essen wollt, obwohl ihr eigentlich gar keinen richtigen Hunger habt? Bei mir gibt es Tage, an welchen ich dauernd essen könnte! Nach einer Mahlzeit nach welcher ich eigentlich mehr als genug hatte, könnte ich 5 Minuten später wieder eine Mahlzeit verschlingen! Oder auch keine richtiges Essen sondern blos Süssigkeiten, Salziges oder sonst welche Sachen, die man eben so zwischen durch isst! Wenn ich in dieser Zeit nur einmal kurz daran denke, wie es währe jetzt etwas feines zu essen, so kann ich garantiert nicht mehr gross etwas anderes denken, bis ich dann tatsächlich etwas gegessen habe! Schlimm, schlimm, aber eigentlich viel besser als wenn man gar keinen Appetit hatt! Essen ist nunmal etwas wunderbares!

STRESS

Lernen, für die Maturaarbeit schaffen, bloggen, sonst Arbeiten für die Schule erledigen, Bücher lesen in jeder Sprache, ...! Wo bleibt die Zeit um einfach mal zu entspannen oder mal wieder seinen Hobby's nach zu gehen? Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder Zeit nehmen. Doch irgendwie kann diese Zeit dann gar nicht richtig genossen werden, wenn einem andauernd im Hinterkopf schwebt was noch alles zu erledigen ist! Aber nicht vergessen: Schon bald sind Sommerferien! Wir haben 6 Wochen frei und haben zum Glück einige "sehr interessante" Fächer abgeschlossen -> endlich!!

Dienstag, 12. Juni 2007

schon gewusst?

Mir ist vor kurzem etwas aufgefallen! Ich weiss nicht wer von euch diese Entdeckung auch schon gemacht hat, und wem ich schon von dem erzählt habe! Wir ihr ja alle wisst, gibt es die Marke Roxy! Eines Tages fragte ich mich wie jemand auf die Idee gekommen ist, für dieses Markenzeichen! Ich überlegte, dass Roxy von Quiksilver abstammt. Mit dieser Überlegung und nach langem Betrachten des Roxyzeichens ist es mir aufgefallen! Wisst ihr was ich meine? Schaut es euch mal an:
roxy_black
GENAU, Roxy besteht aus 2 Quicksilverzeichen aneinander! Das zeichen mit dem Berg und der Welle darüber einfach gespiegelt!

Samstag, 9. Juni 2007

Das Leben

Es gibt Momente im Leben, wo einem alles zu wieder ist! Jedes Problem ist eines zuviel. Es gibt Gefühlsschwankungen, welche einem niederschmettern und einem die Lust am Lächeln stehlen. Man fragt sich in solchen Momenten oft wiso eigetlich alle so erpicht darauf sind zu leben. Man stellt sich Fragen wie: Wiso gibt es überhaupt Gefühle? Wiso gibt es überhaupt Menschen? Wiso gibt es überhaupt das Leben?
Doch es gibt auch andere Momente im Leben, Momente welche genau auf diese Fragen einem eine Antwort geben! Momente in welchen man nicht aufhören kann zu lächeln. Es kann sein, dass ein Freund einem sagt, wie gern er einem hat, oder dass einem gerade bewusst wird, wie viele tolle Menschen mit einem das Leben teilen. Es reicht jedoch auch schon die Sonne, welche durch die grünen Frühlingsblätter scheint so wunderschön aussieht, oder der Wind welcher einem beim joggen durch die Haare weht, dass sich in einem ein gutes Gefühl ausbreitet. Es sind manchmal kleine Dinge, welche das Leben lebenswert machen. Das wichtigste ist, dass man solche Momente geniest!

Mittwoch, 30. Mai 2007

°..ist es nicht seltsam..°

Ist es nicht seltsam,
dass wir vom Glück glauben wir hätten es verdient,
aber vom Unglück denken, es wäre nicht gerecht?

Ist es nicht seltsam,
dass Erfahrungen, die wir vergessen wollen, uns am längsten in Erinnerung bleiben,
aber Momente die wir festhalten möchten, so schnell an Deutlichkeit verliehren?

Ist es nicht seltsam,
dass wir in guten Zeiten so voller Optimismus sind,
in shclechten Zeiten uns aber jegliche Zuversicht fehlt?

Ist es nicht seltsam,
dass das Gegenteil von Liebe die Gleichgültigkeit ist,
das Gegentieil der Gleichgültigkeit aber auch Hass sein kann?

Ist es nicht seltsam,
dass Freudetränen genauso schmecken wie die aus Schmerz und Kummer,
sie unserem Leben aber einen völlig anderen Geschmack verleihen?

Ist es nicht seltsam,
dass wir von angenehmen Dingen nie genug bekommen können,
aber beim Unangenehmen sofot die Grenze erreicht ist?

Ist es nicht seltsam,
dass ALLES gegeben zu haben immer noch zuwenig sein kann,
und NICHTS zu bekommen einem irgendwann zu viel wird?

Ist es nicht seltsam,
dass wir viele Dinge erst richtig sehen, wenn wir unsere Augen verschliessen,
und manchmal ein dunkler Schatten etwas erst ins rechte Licht rückt?

Ist es nicht seltsam,
dass man etwas finden kann, ohne danach gesucht zu haben,
und dass all die Fragen eigentlich auch Antowrten sind?



...by Gerhard Feil

Montag, 28. Mai 2007

----> Straight Down Sriit <----

26. - 27. 05. 07
Elm


_________________________BOATER X_________________________


boaterX

Am Samstag Morgen war es für die Wildwasserprofis wieder einmal so weit sich untereinand zu messen. Diesmal in der Form eines Boater X! Der Boater X ist wie beim Snowaboard der Boarder X! Es starten immer zwei zusammen, manchmal sogar vier (das hängt ab von der Breite und Schwierigkeit des Flusses) und versuchen dann schneller als der andere über die Ziellinie zu paddeln. Der Straight down Striit Boater X fand in Elm, im Glarnerland statt. Insgesammt nahmen 14 Männer teil. Vorallem aus der Schweiz, doch auch Deutsche und Italiener waren dabei! Eine Frauenkategorie gab es nicht, da nicht genügend Anmeldungen vorhanden waren. Auch die 14 Teilnehmer bei den Herren ist eine eher geringe Zahl. Die tiefe Teilnehmerzahl ist wohl auf das Niveau des Wettkampfes zurück zu führen. Die 500 Meter auf der Sernpf welche die Wettkampfstrecke gaben, waren schwerstes Wildwasser! Dafür hatte es jedoch genug Zuschauer, welche auch met den Paddlern noch Party feierten nach dem Wettkampf. Die Party fand in einem Zirkuszelt statt ->war sehr amüsant! Alles in allem war der Wettkampf ein toller Anlass. Also hoffen die Organisatoren auf noch mehr Teilnehmer im nächsten Jahr, was es sicher auch geben wird!

elm

Freitag, 25. Mai 2007

nun mal etwas sehr intellektuelles

als erstes etwas für die Frauen:

maedchen_junge

...und damit auch die Jungs noch etwas haben:

einstein

Dienstag, 22. Mai 2007

Krankheit: Essen

Es gibt Krankheiten wie Grippe oder Lungenentzündung, welche zwar nicht angenehm und in gewissen Fällen auch gefährlicher sein können, doch machen sie mir keine Angst im Gegnsatz zu Krankheiten, welche viel schwieriger zum heilen sind! Zum Beispiel ein Trauma, eine Depression oder eine Essstörung! Ich frage mich oft was in einer Person vorgeht, welche von einer solchen Last befallen ist. Fühlt sie/er sich besser, wenn sie/er dünner und dünner wird, oder kann sie/er isch immernoch nicht ausstehen und akzeptieren wenn sie/er mit dem eigenen Spiegelbild konfrontiert wird? Die meisten merken es nicht einmal, dass sie sich in einer schwierigen Situation befinden und professionelle Hilfe benötigten! Vielleicht möchte jemand einfach nur ein paar Kilo abnehmen um bereit zu sein für das Bikini und versucht so auf Süssigkeiten und fettiges Essen zu verzichten. Durch das ständige Verzichten wird es zu einer Regelmässigkeit und man gewöhnt sich daran, und verzichtet noch auf weitere Dinge, bis schlussendlich nur noch Gemüse und Früchte gegessen werden und auh diese im Mass. Dabei fehlt einem wichtige Stoffe, welche nicht durch Gemüse und Früchte aufgenommen werden können! Diese Essgewohnheit wurde jedoch schon zu einer solchen Gewohlnheit, die nicht mehr aufgegeben oder geändert werden möchte! Der Körper verlangt gar nicht erst mehr nach anderem Essen.
Doch es gibt auch die andere Seite... Bulemie! Es wird so viel gegessen, dass es einem wiederlich vorkommt, es einem abstosst und man das Essen wieder hervorgibt! Diese Leute kommen in wirklich schwierige Situationen in ihrem Leben. Durch das, dass sie immer Erbrechen müssen, ist die Haut sehr gereizt und zeigt Risse auf! Sie fühlen sich schwach und kaum fähig einen richtigen Alltag zu führen. Hinzu kommt, dass sie enorme Einkäufe zu erledigen haben, da sie extrem viel mehr zu sich nehmen! Dies führt so weit, dass sie immer wieder das Einkaufzentrum wächseln, dass es nicht auffällig wird, wenn jemand täglich mit riesigen Einkaufstaschen herum spatziert! Es ist fast nicht mehr möglich ein normales Leben zu führen!

Das schlimmste ist, dass diese Leute, vorallem der erste Fall den ich beschrieben habe, es nicht einmal selbst einsehen, dass sie Probleme haben und geschweige denn diese behandeln wollen oder sich helfen lassen würden!

Sonntag, 20. Mai 2007

...

OTTAWA KAYAK WORLD CHAMPIONSHIP 2007

Vor ungefähr einem Monat, fand in Canada die Weltmeisterschaft Kayak Freestyle statt! Ein Wettkampf wie kein anderer! Auf einer Welle, wie keine andere!

wm

Die Sonne schien, der Wasserstand stimmte und die Stimmung war super!
Aus der Schweiz, waren 4 Kanuten am Start. Die zwei Junioren Andrea Zarn und Samuel Schwarz und zwei Teilnehmer bei den Herren allgemein: Florian Dillier und Sandro Spreiter. Andrea hatte es tatsächlich geschafft in die Top 5 zu paddeln. Noch nie hatte es ein Schweizer so weit nach oben geschafft! Er landete auf dem 4. Platz und Samuel besetzte den guten 13. Platz! Auch die Herren zeigten super Moves, doch leider reichte es ihnen nur für den 30. bzw. 31. Rang!
Alles in allem... super Leistungen vom schweizer Freestyle Team! Gratuliere!

the best shoes

CROCS crocs



Warscheinlich hat noch nie ein Schuh solch eine Massenbegeisterung ausgelöst, wie die Crocs. Es gibt unzählige Gründe, warum die Crocs auch bei euch im Schuhregal stehen sollten! Hier ein paar davon:

1. sie sind die bequemsten Schuhe der Welt
2. die Sohle ist rutschfest und so beschaffen, dass der Dreck nicht
hängen bleibt
3. sie sind sehr atmungsaktiv
4. das Material nimmt keine Bakterien auf und auch keinen Geruch
5. durch die Löcher auf der Seite und oben, kommt das Wasser
der Sand und die Steinchen von allein aus dem Schuh heraus
6. die Obenflächebeschaffenheit der Sohle, ist sehr gesund für den
Fuss - wirkt wie eine Massage für die Fusssohle
7. der Fuss rutscht nicht im Schuh
8. sie sind verstellbar
9. mit Crocs läuft man Stunden und kriegt keine Blasen

... also worauf wartet ihr noch?! Die Crocs sind in Zug im Ochsner Sport erhältlich, in allen möglichen verschiedenen Farben.
Ich freue mich euch schon bald zu sehen... in euren neuen Crocs!

J&S Leiterkurs

Wasser... Wasser... und noch mehr Wasser! so sah meine lezte Woche aus. Ich besuchte den J&S Leiterkurs in der Sportart Wildwasser Kanu. Der Kurs fand in der Nähe von Goumois statt, eine kleines Nachbardörfchen von Biel. Unser Lagerhaus war ein kleines Hüttchen im Tal, direkt neben dem Doubs. Kaum angekommen gings schon ab aufs Wasser. Doch nebst dem Wasser vom Bach, nässte uns auch der Regen. Es regnete zwar nur einmal, doch dafür vom Montag bis Freitagmorgen! Eigentlich hab so schlimm, da unser Haus ja dicht war und wir sowiso nass wurden beim Paddeln, doch unsere Kanuklamotten, welche von Wasser voll gezogen waren und bei diesem wunderschönen Wetter nicht mehr trocknen wollten, machten doch auch ein bisschen zu schaffen. Dafür stieg jedoch der Wasserpegel erheblich an. Anfangs Woche floss etwa 20 kubik Wasser durch den Doubs, doch auf unserer letzten Fahrt, floss 100 kubik durch! Wunderbares Wildwasser!! So hatten wir trotz schlächtem Wetter super Motivation zum Paddlen. Eine wirklich prächtige Woche!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hehe
Simone, kuule Entdeckung, die solltest du patentieren...
Oooooli - 13. Jun, 23:50
Maturaarbeit
Du hesch so en geili Maturaarbeit!! Ond du chasch super...
Oooooli - 13. Jun, 23:48
jaja..
..auch so ein ständiger Begleiter von mir. mittlerweile...
Phizzl - 13. Jun, 22:33
kennen?!
und ob! es ist mein ständiger begleiter, und ich liebe...
Phizzl - 13. Jun, 22:08
°Faszination Auge°
Augen haben für mich etwas besonderes! Nicht...
simoun - 13. Jun, 21:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 23:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren